Selbstheilungskräfte im Wald und online aktivieren

Ihr fragt euch bestimmt, wie funktioniert das denn! Unsere Selbstheilungskräfte aktivieren, und das im Wald und/oder online? Der Wald unterstützt uns mit seinen Naturkräften, mit seiner Luft, mit seinen Mikroorganismen dabei, unser Energiefeld online oder auch in der Gruppe auszugleichen. „Aktuell können die Meditationen nur online genutzt werden, deshalb möchte ich euch gerne auf eine kleine Reise in den Wald mitnehmen“, so die Waldbademeisterin Gabriele Friemelt, die zu einer Meditation einlädt:

„Schließt kurz die Augen und seht einen Wald vor eurem geistigen Auge oder stellt euch einen Wald vor, indem ihr schon einmal waren. Was verbindet ihr mit dem Wald? Vielleicht Ruhe, Entspannung, helles sattes Grün, das Knacksen der Stöcke, Faszination usw. Fühlt ihr, wie euch nur der Gedanke mit auf die Reise nimmt? Und jetzt atmet ganz in eurem Rhythmus ein und aus. Und spürt die Kraft, die Ruhe und die Zentriertheit, die euch der Wald gibt. Langsam beginnt euer Körper ruhiger und entspannter zu werden und ihr könnt mehr und mehr zur Ruhe kommen und euch mehr und mehr fallenlassen. Dies ist bereits möglich, weil ihr euch den Wald vorstellen.

So könnt ihr in der Meditation euren Körper, Geist und Seele mehr Ruhe, Kraft und Stabilität schenken. Schon in der Meditation wird dadurch eure Atmung ausgeglichen und euer Puls verlangsamt. Euer gesamter Körper fährt in eine Art Ruhezustand. Dadurch könnt ihr durch die Atmung gedanklich Energie in euren Körper leiten, was ihm unheimlich gut tut. Ihr entstresst und das ist einfach wunderbar.

Jetzt begleitet mich in den Wald. Es ist durch Studien mit Probanden nachgewiesen, dass Waldbaden oder der Aufenthalt im Wald die Men- schen entspannt und das Gefühl der Erfrischung und der guten Laune gibt. Zudem wird der Pulsschlag verringert und die Konzentration des Stresshormons Cortisol reduziert. Zudem gleicht es den Blutdruck aus, was anhand zahlreicher Messungen belegbar ist. Die körpereigenen Killerzellen sollen sich vermehren, was in den Büchern „ Im Wald sein“ oder „Shinrin Yoku – Heilsames Waldba- den“ nachzulesen ist.

Wenn ich in den Wald gehe, fühle ich die Entspannung und die Leich- tigkeit, die mir unendlich gut tut. Ich liebe die Natur und die Bäume mit der alten Weisheit und der Kraft, die in ihnen steckt.
Sie sind für mich die Begleiter der Menschen. Lehnt euch einmal an einen Baum und lauscht… Er erzählt euch Geschichten….
Wenn ich Fragen habe, gehe ich in die Natur und bekomme immer Antworten, und das Schöne ist, dass sich mein Körper, mein Geist und meine Seele wohlfühlen und ich die Zeit in der Natur ganz vergesse. So geht es auch meinen Begleitern. Die Sinne werden gestärkt, der Körper entspannt und die Antwort, die ihr sucht, findet ihr in der Ruhe. Deshalb möchte ich euch einladen, mit mir auf die Reise zu gehen, ob online in der meditativen Reise, um eure Selbstheilungskräfte zu aktivieren oder mit mir persönlich im Wald, um zu Entspannen oder auch bei einem Naturcoaching Antworten auf eure Fragen zu finden.

TIPP: Geht so oft ihr könnt mit Achtsamkeit und Atmen in den Wald. Ihr werdet fühlen, wie es euch danach geht. Der Wald freut sich über achtsame Besucher.

Infos: Gabriele Friemelt, Waldbademeisterin, Feng Shui, Erdharmonisierung und Waldbaden (Naturcoaching) Haller Str. 15, 74189 Weinsberg www.fengshuitreff.de und www.nemei.de

 

Neueste Beiträge

Unsere Werbepartner