EINS+ALLES Erfahrungsfeld der Sinne: Derzeit wegen massiver Überflutungsschäden geschlossen.

Zur Situation EINS+ALLES Erfahrungsfeld der Sinne/Christopherus e. V., Laufenmühle, Welzheim

Auf dem Gelände der Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle e. V. sind in der Nacht von Sonntag auf Montag (2./3.6.24) massive Schäden durch Hoch- und Sturzwasser entstanden. Glücklicherweise geht es den dort lebenden Menschen mit geistigen Behinderungen, MitarbeiterInnen und den Tieren gut. Betroffen sind insbesondere der untere Einrichtungsbereich (mit dem EINS+ALLES Erfahrungsfeld der Sinne und dem Verwaltungsgebäude) nahe der Wieslauf, die zu einem alles mitreißenden Strom geworden ist.

In die Wohngruppenhäuser und in das Werkstattgebäude/Förder- und Betreuungsbereich im oberen Gelände ist ebenso Wasser gelaufen. Die Schäden hier sind vergleichsweise geringer.Massiv sind die Schäden durch mehrere Hangrutschungen von den Weiden, die Stallgebäude und die Wegesicherheit betreffen. Die Zufahrt zur Einrichtung ist teilweise unterspült und wegen der Einsturzgefährung offiziell gesperrt.

Das von Christopherus e. V. als Inklusionsprojekt betriebene EINS+ALLES Erfahrungsfeld der Sinne wird voraussichtlich mehrere Wochen geschlossen bleiben müssen. (https://www.eins-und-alles.de/spendenaufruf)

Dankbar sind die Betreiber über viele helfende Hände, die zur spontanen Hilfe gekommen sind.
Die Einrichtung bittet jedoch herzlich um Spenden unter https://www.laufenmuehle.de/aktiv-werden

Oder direkt auf das Spendenkonto: Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle e. V.

Kennwort: Spende

GLS Gemeinschaftsbank eG :: BIC: GENODEM1GLS | IBAN: DE32 4306 0967 0012 4564 00

Christopherus e. V. dankt von Herzen für jede Unterstützung!

Neueste Beiträge

Unsere Werbepartner